Seit Jahrhunderten ist Meditation vor allem in Fernost eine bekannte Technik zur Förderung von Gesundheit für Körper und Geist. Während Meditation in vielen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist und nicht nur angesehen und anerkannt ist, wachen die Menschen in der modernen, westlichen Welt zumindest langsam auf. Ich habe daher auch den Selbstversuch gestartet, um zu schauen, ob und was es bei mir bewirkt.

Innere Unzufriedenheit, die du nicht genauer definieren kannst? Ein Job, welcher dir gutes Geld bringt und dich dennoch nicht glücklich macht? Das geht vielen so, aber nur die wenigsten erkennen die Ursachen dafür. Es ist manchmal eben wichtig NICHT an seinen Schwächen zu arbeiten.

Zahlreiche Tipps zum glücklich werden und keiner bewirkt so wirklich etwas bei dir? Das dein Leben nicht funktioniert, wie du es möchtest, liegt daran, dass du dich bisher selbst nicht erkannt – bzw. es immer falsch verstanden hast. Was ist also wirklich gemeint mit dem, gefühlt sehr ausgetretenen, Ratschlag sich selbst zu erkennen?

Eine Trennung ist für die Person, welche verlassen wurde, besonders belastend. Gedanken und Erinnerungen kommen ständig hoch und bereiten Kummer. Über die/den Ex hinwegzukommen und sie/ihn zu vergessen, scheint unmöglich. Was du in so einer Situation am besten tun kannst um deine(n) Ex zu vergessen, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Mit angezogener Handbremse ab in die Zukunft. So könnte man unsere Arbeitswelt ganz gut beschreiben. Die Mittelschicht wird immer ärmer, obwohl sie ackert wie verrückt. Wo einige der tatsächlichen Probleme liegen, sieht kaum jemand. Werfen wir heute also mal einen Blick auf unseren immer mehr krankmachenden Arbeitsalltag.

Die Gefühle für den Partner sind erloschen? Du liebst eine andere Person? Dann wird es Zeit sich zu trennen. Doch wie macht man Schluss, ohne anschließend viel Stress und Ärger zu haben? All das klären wir in diesem Artikel.

Im letzten Teil über die Zeit haben wir uns mit den Aspekten befasst die auf Beobachtungen basieren. Jetzt kommt der lustige Teil, indem wir wild „herumtheorisieren“ können und wir uns mal ein paar grundsätzliche Fragen, zu der uns hier gegebenen Zeit, stellen sollten.

Von Geburt an bis zu deinem Tod wird die Zeit immer eine Rolle in deinem Leben spielen. Doch obwohl sie so allgegenwärtig ist und wir ständig mit ihr zu tun haben, wissen nur die wenigsten was Zeit eigentlich ist. Wenn du jetzt an Sekunden, Minuten oder Stunden denkst, liegst du nämlich falsch...zumindest etwas.

Heute wird es Zeit, sich mit einem der „größten Ziele“ im Leben zu beschäftigen: der Ehe. Doch ist eine Hochzeit wirklich ein erstrebenswertes Ziel, auf das man hinarbeiten sollte? Welche Vorteile und welche Nachteile hat die Ehe eigentlich? Das Ergebnis ist recht ernüchternd.

Was macht glücklicher? Eine monogame oder eine offene Beziehung? Welche Vor- und Nachteile haben diese Beziehungsarten? All das wird hier beantwortet.

Mehr anzeigen